Zum Inhalt springen

Ernährungsberatung

Du möchtest deinen Fokus „nur“ auf dein Ernährung legen, abnehmen, deinen Kinderwunsch vorantreiben oder etwas gegen deine Endometriose-Symptome tun?

Dann bist du hier genau richtig!

Mit der Unterstützung deiner Krankenkasse können wir im Rahmen der Ernährungsberatung oder -therapie alle Register ziehen. Natürlich werden wir auch da ein bisschen über den Tellerrand hinaus blicken und auf Basis von Wissenschaft und Praxis deine individuelle Ernährung finden, die dir hilft dich hilft dich wohler zu fühlen.

Wann kannst du eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen?

Eigentlich immer!
Du musst nicht erst warten bis du eine Erkrankung hast um zu mir zu kommen, auch vorbeugend oder zur Unterstützung deines Sports können wir deine Ernährung für dich so anpassen, dass sie in dein Leben passt.

Endometriose
Endometriose
In der Beratung besprechen wir, wie du das Entzündungspotenzial in deinem Körper reduzieren und so deine Symptome im besten Fall auf ein Minimum reduzieren kannst. Wir schauen uns gemeinsam deine Basis an und schaffen so einen optimalen Startpunkt für dich. Ich zeige dir, wie du deinen Körper besser lesen lernen kannst, um so selbst bestimmt die richtige Ernährung für dich zu finden.
Kinderwunsch
Kinderwunsch
Auch bei anstehendem Kinderwunsch berate ich dich gerne.
Wir sprechen darüber wie du deinen Zyklus unterstützen kannst, welche Nährstoffe wichtig sind und wie du auch deinen Partner in die gesunde Ernährung mit einbeziehen kanns. Die Beratung kann auch parallel zu der Endometriose-Beratung erfolgen.
Abnehmen und gesunde Ernährung
Abnehmen und andere Gründe
Du möchtest einfach nur abnehmen, wissen ob du dich ausgewogen ernährst oder was gesunde Ernährung eigentlich ist? Dann bist auch du herzlich willkommen. Auch hier schauen wir uns deine Ernährung gemeinsam an und ich erkläre dir die kleinen und großen Zusammenhänge und beantworte dir deine Fragen.

In einigen Fällen übernimmt die Krankenkasse anteilig die Ernährungsberatung oder -therapie, also lass uns gerne gemeinsam über deine Möglichkeiten sprechen.

Ich unterstütze dich gerne auch bei der Beantragung mit allen notwendigen Informationen.

Dein Startpunkt

Du bist bereit loszulegen, dann melde dich einfach bei mir, oder mach direkt einen Termin für ein erstes kostenloses Online-Kennenlernen.

Dort kannst du alle deine Fragen los werden. 
Wir klären eine mögliche Kostenübernahme durch deine Krankenkasse und machen deinen 
„Dein Lebensmittel. – Fahrplan“, ganz egal ob online oder vor Ort.

Aktuelle Kurse