Anknüpfungspunkte neben der Ernährungsberatung

Egal ob Endometriose, Tierschutz-Themen oder Global Health, in der Ernährungsberatung lernt man viel von und über andere Menschen. Was sind ihre Werte, was treibt sie an? 
Damit ihr mich auch ein bisschen besser kennenlernt, hier ein paar Themen die mich bewegen. Schaut vorbei und informiert euch, es wird sich lohnen!

Arbeit im Tierschutz
Meine Tierschutzarbeit

Seit mehreren Jahren bin ich immer wieder stolze Patentante mindestens eines rumänischen Straßenhundes. 
Dadurch bin ich auf zwei tolle deutsche Tierschutzvereine gestoßen, die sich nachhaltig für den Tierschutz in Rumänien einsetzen.
Als Mitglied im Verein Little Souls Home Barlad e.V.. kann ich dem noch ausführlicher nachgehen. Im Verein schreibe ich zudem ehrenamtlich regelmäßige Textbeiträge.
Forschungsthema Endometriose
Forschungsthema: Endometriose

10 – 15% der Frauen in Deutschland sind von Endometriose betroffen. Schwere Unterleibsschmerzen sind meist nur ein Teil der Symptome. Leider wird die Erkrankungen häufig nicht erkannt und als übliches „Frauenleiden“ abgetan. Daher macht es mich besonders stolz gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. Iris Brandes bereits zu diesem Thema forschen und publizieren zu können.
Wer Interesse hat schaut einfach bei Endometriose im Netz vorbei oder informiert sich auf anderen Wegen über Endometriose und ihre Symptome.
 
Global Health und Nachhaltigkeit
Global Health

Ein Thema das uns alle bewegen sollte, ist die globale Gesundheit und das Thema Nachhaltigkeit. Viele prominente Vertreter setzen sich zum Glück bereits zu diesem Thema ein. Da ich dazu zahlreiche Seiten verlinken könnte, hier nur ein kleiner Aufruf an alle, die sich engagieren möchten: Informiert euch! Egal ob über Instagram, Homepages, auf Veranstaltungen oder über Kontakt mir engagierten. Man kann auf so viel für eine gesündere Erde tun. Ein kleiner Schritt ist beispielsweise darauf zu achten wie viel ihr verbraucht und ob manche Dinge vielleicht ein zweites Leben verdienen.
Eine tolle Bewegung dazu ist Health for Future, die auch ein paar interessante Fakten auf ihrer Homepage aufführen.