Zum Inhalt springen

Meine Aus- & Weiterbildungen

Ernährungsberatung und Coaching für Endometriose, Kinderwunsch und zyklusbewusste Ernährung, mein Herzensthema und das aus gutem Grund.

Mein Lebensmittelpunkt liegt, seitdem ich denken kann, bei den Themen Ernährung, Natur und Bewegung. Daher habe ich meinen beruflichen Schwerpunkt im Gesundheitsbereich gewählt. 

Durch meine erste Anstellung an der Medizinischen Hochschule Hannover bin ich zum Thema Frauengesundheit gekommen und seitdem lebe ich dieses Thema auf unterschiedlichen Ebenen. Einmal als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Frauengesundheitsforschung und zum zweiten in meinem Privatleben indem ich bereits eine lange Reise hinter mir habe, die mich genau an diesen Punkt gebracht hat. Nämlich drittens mich immer weiter in das Thema Zyklusbewusstsein, Körperarbeit, Ernährung und Stressmanagement einzuarbeiten, um mein ganzes Wissen hinaus in die Welt zu tragen.

Meine Laufbahn im Bereich Ernährung lässt sich in meinem Lebenslauf leicht ablesen, nur mittlerweile sind die Coachings und Fortbildungen die ich zu diesem Thema gemacht habe nicht mehr zählbar, daher hier nur eine kleine Auswahl für euch.

Ernährungsberatung für Endometriose, Kinderwunsch und zyklusbewusste Ernährung

Nicole R. Heinze

B.A. Ernährungsberatung 
&
M.Sc. Public Health

Mitglied im VDOE Berufsverband Ökotrophologie e.V.
.
Unter anderem Ernährungsberaterin für Frauen mit Kinderwunsch, in Schwangerschaft und Stillzeit,
Zertifikat „Nutrition and Lifestyle in Pregnancy“,
Zertifikat „Ernährungspsychologie“
Fortbildungen zu: Hormonen, Körperarbeit, Coaching
.
U.a. Dozentin beim Niedersächsischen Hebammenverband, deutsche Gesellschaft für Ernährung
.
Fitnesstrainer C-Lizenz & Cardiofitnesstrainerin