Meine Aus- & Weiterbildungen

Mein Lebensmittelpunkt liegt, seitdem ich denken kann, bei den Themen Ernährung, Natur und Bewegung. Daher habe ich meinen beruflichen Schwerpunkt im Gesundheitsbereich gewählt. 

Als nebenberufliche wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) bin ich immer an aktuellen Erkenntnissen und Studien interessiert, die dir weiterhelfen können.

Als Dozentin für Ernährung habe ich meinen Fokus früh auf die Kinder- und Jugendernährung und anschließend zusätzlich auf die Ernährung rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Endometriose gelegt.

Aber ich kann noch einiges mehr…

Nicole R. Heinze

B.A. Ernährungsberatung 
&
M.Sc. Public Health

Mitglied im VDOE Berufsverband Ökotrophologie e.V.
.
Unter anderem Ernährungsberaterin für Frauen mit Kinderwunsch, in Schwangerschaft und Stillzeit, Zertifikat „Nutrition and Lifestyle in Pregnancy“, Ernährungstrainerin-B-Lizenz,
Beraterin für Gewichtsmanagement,
Zertifikat „Ernährungspsychologie“
.
U.a. Dozentin beim Niedersächsischen Hebammenverband
.
Fitnesstrainer C-Lizenz & Cardiofitnesstrainerin